Test-Beitrag

Beleben dich deine Ziele oder kämpfst du sie zu erreichen?

Ziele bedeuteten für mich ist sehr lange Anstrengung, Verpflichtung, Druck, Enge. Bis ich begann meine Ziele mit meinem Inneren zu verbinden. Bis ich entdeckte:

Ziele sind eine lebendige Wirklichkeit, die mich inspiriert, ermutigt und bestärkt.

Unsere Imaginationskraft ist eine unserer erstaunlichsten Stärken. Sie ermöglicht uns vor ab zu erleben, was sein könnte. Wir können uns sogar vorstellen, was es noch nicht gibt.

Mit unseren Gefühlen und unseren Herzen können wir vorab erspüren: ob uns das Ergebnis gefallen wird, wie wir uns fühlen werden, was uns wirklich wichtig ist und motiviert. – Was die Essenz unseres Zieles ist und warum wir es tun.

So können wir erkennen, welche Ziele für uns stimmig sind. Ob uns die ausgewählten Ziele erfüllen werden oder eher in die Irre führen.

Wir bekommen wertvolle Hinweise, ob es für uns einfach wird das Ziel zu erreichen oder ob wir es lieber vorher noch anpassen.

Unsere Imaginationskraft, unsere Gefühle und unserer Herz sind wie ein „Inneres Radar System“.

Mit diesem innere Radar können wir  unsere Ziele genauso verlässlich anpeilen wie Schiffe oder Flugzeuge das tun.

Ziele beleben

Als ich begann meine Ziele mit meinem Inneren zu verbinden, gewann sogar mein Wochenziel neue Kraft. Schon lange weiß ich genau, wie viele Kunden ich pro Woche betreuen muss, um den Umsatz und das Einkommen zu erzielen, dass ich mir vorstelle. Doch besonders inspiriert hat mich das noch nie. Naja, da ist halt eine weitere (smarte) Messlatte.

Doch dann begab ich mit meiner Imaginationskraft in den Zustand der Zielerfüllung und testete: Was erleben ich und meine Kunden dann? Wie ich fühle mich? Was gefällt mir daran und warum berührt es mein Herzen. Dann konnte ich mein Ziel plötzlich ganz neu formulieren.

Selbst bei meinem Wochenziel, verspürte ich plötzlich Freude und ein innere Strahlen.

Im Mund spüre ich den Geschmack der Fülle – wie bei der Himbeer-Schokolade-Geburtstagstorte meines Sohnes.

Kostest du deine Zukunft?

Magst du es testen und ausprobieren? Hast du Lust Deine Zukunft kosten?

Ja, dann lade ich dich herzlich ein zum

Workshop ZielERFÜLLUNG am 5.2. online in deinem Büro.

Bestelle hier die Aufzeichnung oder beginne gleich mit meiner

Kostprobe des ZielEFÜLLUNGS-Radars.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top